Kulturkommunikation

Für den Erfolg Kulturschaffender ist eine gelungene und angemessene Kommunikation mit Publikum, Auftraggebern und Sponsoren genauso wichtig, wie ein hohes künstlerisches Niveau. Wer künstlerische Alleinstellungsmerkmale kommunizieren kann, hebt sich von der Masse ab. Wer musikalische Intentionen in Worte fassen kann, erreicht sein Publikum. Wer Ideen auf den Punkt formulieren kann, findet Unterstützer.

Als Musikvermittler helfe ich Musiker*innen, Kulturvereinen und Veranstalter*innen dabei, ihr einzigartiges Profil zu formulieren und zu kommunizieren. Auch eine Umsetzung mit audiovisuellen Medien ist möglich. Ich biete:

Rund um das Konzert
Verfassen von Werkeinführungen, Kurzbiografien und Moderationen

Rund um die Künstler*innen
Texten für Homepages und Social Media, Gestaltung von Biografien und Pressetexten

Rund um Kulturförderung
Formulierung von Förderanträgen und Pressetexten